Reisen

Wenn jemand eine Reise tut, so kann er was erzählen sagte bereits der deutsche Dichter Matthias Claudius. Hier findet ihr lustige Anekdoten von meine bisherigen Reisen. Ergänzt werden sie mit Städtetrips, Kurzreisen und allerhand witziges aus dem Reiseland Deutschland.

  • Backpacking in Marokko 2019
    Wir waren Backpacken in Marokko und ich möchte mich entschuldigen, falls der Beitrag etwas zu kritisch wird 🙂 Marokko oder Sri Lanka Nach unserer Thailand Reise, stand 2019 wieder eine Tour an. 4 Wochen neues Land, neue Erfahrungen und das ganze Zeug. Im Reisebüro die Qual der Wahl. Weil der Flug nach Casablanca so günstig war, haben wir uns im Endeffekt für Marokko entschieden.
  • Backpacking in Thailand 2018
    Part 1 Endlich mal ein Abenteuer Frühling 2018… Mein bester Freund und ich haben mal wieder einen großen Plan. „Hey Backpacking in Thailand wäre doch mega gut“. Dazu muss man wissen, dass wir beide schon gefühlt 1000 Pläne gehabt haben. Ungefähr 10 Prozent davon haben wir umgesetzt. Wir sind so schlecht, wenn wir sagen wir trinken nur 3 Bier, sind es am Ende 8 🙂 weil Wetter und Geld und naja irgendwas ist halt immer. Just a Dream? Nö, überhaupt nicht! Tatsächlich haben wir das geplant, also so richtig und im Juni/Juli beide gebucht. Mitte August geht es los Richtung […]
  • Backpacking in Thailand 2018 II
    Thailand ist ein großer Spielplatz für Europäer Mein bester Freund Herzlich Willkommen zum zweiten Teil Backpacking in Thailand und viel Spaß beim Lesen. Von Koh Phangan nach Chiang Mai Heftige Tage lagen hinter uns. Aber für Rasten war keine Zeit. Also rauf auf den Highspeed Katamaran und runter von der Insel. Wir haben einen Flug von Surat Thani nach Chiang Mai gebucht.